Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten Debüt-Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben
cloudyDann will ich hier auch mal meine Liste posten…
Ich habe mich bei der Zusammenstellung nicht darauf konzentriert, ob die genannten Alben sowas wie „Meilensteine“ in der Musikgeschichte darstellen oder zumindest bei mir in der Bewertung bei 5 Sternen liegen. Allein die Tatsache, ob ein Album für mich zu irgendeiner Phase meines Lebens „wichtig“ war oder ist, hat mich geleitet.
- Nena: s/t
- A-ha: Hunting high and low
- Terence Trent D`Arby: Introducing the Hardline according to …
- (Wolfgang Niedecken´s) Bap: Wolfgang Niedecken´s Bap rockt andere kölsche Leeder
- Reinhard Mey: Ich wollte wie Orpheus singen
- Pet Shop Boys: Please
- Simply Red: Picture Book
- Tracy Chapman: s/t
- The Killers: Hot Fuss
- The Christians: s/t
- Keane: Hopes and Fears
- Wir sind Helden: Die Reklamation
- Peter Fox: Stadtaffe
- Brings: Zwei Zoote Minsche
- Patricia Kaas: Mademoiselle chante…
- The Slow Show: White Water
- The Sisters of Mercy: First and last and always
- Melissa Etheridge: s/t
- Oasis: Definitely maybe
- Editors: The back Room
Großartig! Wie zu erwarten die Liste mit den meisten Überschneidungen. Wenn ich alle Debüts mit Chancen auf die Top 20 hier mit gelistet hätte (ich hatte so 50 Debüts rausgeschrieben beim Durchforsten der Collection auf discogs). wären dei Platz 2,3,9,10,11 und 12 auch dabei gewesen @cloudy Und Platz 14 habe ich völlig vergessen, die hätte sogar Chancen auf die Top 20 gehabt, wobei ich Kasalla noch einen Hauch stärker finde.
Sind Lighnting Seeds eigentlich nichts für dich?
mozzaEndlich nennt mal jemand Please von den Pet Shop Boys. Aber wenn du nicht auf 20 aufrundest, wird deine Liste wohl nicht in die Auswertung einfließen, cloudy.
Allmählich frage ich mich wirklich, ob meine Liste hier nicht gespeichert wurde. Please hatte ich doch auch genannt! @mozza
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!