Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten Debüt-Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben
herr-rossi
pumafreddyJa Fox war schon nicht schlecht. Richtige Teenager Mucke
Ja, mit den Schubladen war man damals anscheinend schnell zur Hand … Das Album ist insgesamt deutlich zu verschroben-eigenwillig für „richtige Teenager-Mucke“, da sollte man sich von den Single-Hits nicht täuschen lassen. ROCK ist es allerdings nicht, noch nicht mal „Hausfrauen-Rock“ …
„Fox“ waren zumindest bei uns ziemlicher Konsens. Gerade weil sie anders waren. Und das waren auch die Singles. Dag gab’s zu der Zeit in den Charts nichts, was auch nur annähernd ähnlich war.
Mir ging das ja selbst so. Als „Only You Can“ zum ersten mal in den freitäglichen Charts auftauchte, saß ich da ziemlich ratlos davor. Ein mir völlig unbekannte Band mit dieser eigenwilligen Musik. Ich war einerseits fasziniert, andererseits auch, ja, ratlos. Bis sie dann kurz darauf damit in disco auftraten und ich Noosha gesehen hatte. Da hatten sich dann alle Mosaik-Steinchen zusammengefügt, dann war alles klar! Und so gings uns allen. Fox versteht man erst, wenn man paar Auftritte von Noosha gesehen hat.
Das Album hat allerdings damals keine Rolle gespielt. Leider!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102