Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10073637  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope
Daraus die französischen Suiten ….

Dachte, die Box szei überholt? ;-) (Bei mir ist sie das ja inzwischen auch, aber wegen der diversen enthaltenen Aufnahmen, die es bei Columbia nicht gab, und wegen der DVDs bleibt sie im Regal.)

@chocolate-milk Mozart mit Pires ist immer gut, mir sind wohl die Sonaten aus den Siebzigern (eine kleine Box von Brillant Classics, Original auf Denon glaube ich) eine Spur lieber, aber ob es dort die Fantasias auch gibt weiss ich gerade nicht.

Hier gab es gerade: zum Auftakt eine halbe Portion Foie gras d’anatra in torcione, chutney di mele verdi, pan brioche, dann Spaghetti chitarra con polpo, catalogna e crema di ceci, und schliesslich Calamari ripieni di carciofi e patate con salsa al tuorlo d’uovo. Dessert brauchte ich dann nicht mehr, um endgültig und abschliessend zur Gewissheit zu gelangen, dass die Götter, so es sie denn gibt, in Italien hausen.

Aber warum ich den im Jazzthread gelegten kulinarischen Faden hier aufgreife hat natürlich Gründe (und mit Roger Federer an diesem Tag allen Ernstes nichts zu tun bzw. der Zusammenhang erschliesst sich mir wohl bloss noch nicht): morgen Abend geht es ins Rezital von Lucas Debargue, u.a. mit der kleinen Sonate eines Herrs Liszt Ferenc, und diese läuft zur Vergegenwärtigung gerade, gespielt von einem Kauz, der die Tochter des Dirigenten geheiratet hat, nach dem hier ein Platz (eine Kreuzung eher) benannt ist, an der es Trümpymacs gibt (wenn einer Donald oder Ronald heisst, kann kaum Gutes dies verheissen, non è vero?). Also, hieraus, von 1949:

Und danach hieraus, 28 Jahre später:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba