Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
pipe-bowlDodgy – What are we fighting for (2x)
George Harrison – All things must passDu hast doch sicher mehr von Dodgy. Wo ordnet sich denn dieses Album da ein?
Und zufrieden mit dem Wiederhören? Das Album hat gewaltige Sprünge in der Qualität.
Zu Dodgy: Ich habe mir nur die zwei Alben nach ihrem Comeback zugelegt. Also das Neue und „Stand upright in a cool place“ von 2012. Die beiden Alben gefallen mir gut. Die ersten drei Alben in der Hochphase des Britpop waren mir in der Zeit eher zweite Wahl und auf ganze Länge eher durchschnittlich. Die Single „Good enough“ gefiel mir gut. Ihr erstes Comeback von 2001 namens „Real estate“ kenne ich nicht.
Zu „All things must pass“: Alte Eindrücke haben sich bestätigt. Kein Meisterwerk. Aber insgesamt natürlich ein gutes Album. Weniger wäre mehr gewesen, wenn man an den richtigen Stellen gespart hätte. Ein halbes Dutzend sehr gute bis überragende Tracks. Ich werde das Album immer wieder gerne auflegen. Aber eher das Release von 2001. Weg vom Phil Spector-Sound.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill