Antwort auf: The 50 Best IDM Albums Of All Time – Die besten Electronica Alben aller Zeiten

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Beats / Hip Hop The 50 Best IDM Albums Of All Time – Die besten Electronica Alben aller Zeiten Antwort auf: The 50 Best IDM Albums Of All Time – Die besten Electronica Alben aller Zeiten

#10071319  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,886

jan-lustigerDas sind sie sicherlich, aber gerade der Electronica-Begriff ist ja davon ausgenommen, weil er eben alle Stilbegriffe mitsamt ihrer Unschärfe unter ein Dach bringt. Es ist also in etwa so, als würde man eine Liste mit den besten Prog-Rock-Alben mit einer Liste der besten Rock-Alben gleichsetzen.
Um mal auch ein bisschen über die Musik zu sprechen: Ich kenne leider auch recht wenig aus der Liste – da gibt es einfach noch viel nachzuarbeiten -, aber die #1 würde ich dir auch ans Herz legen. Ein besseres Album für 4 Uhr morgens gibt es nicht.

Hast Recht. Aber ich glaube, das wird schon verstanden im Titel – es steht ja beides drin und spätestens wenn man sich die Liste anschaut, wird klar, wovon die Rede ist.

Von Aphex Twin kenne ich nur ein Album – und das ist streng genommen nur zum Teil von ihm selbst : 26 Mixes For Cash, das Remix-Album. Finde ich größtenteils sehr gut. Die 11 Alben, die gelistet sind und die ich kenne, finde ich ebenfalls alle ausgezeichnet. Über Rangfolgen zu streiten ist müßig, ggf. würde ich vom entspr. Künstler auch ein anderes Album bevorzugen, aber das sind Marginalien. Auf jeden Fall eine Liste, die mich neugierig macht. Welche der Alben kennst Du denn?

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)