Antwort auf: The Beach Boys (LP-Ranking)

#10070465  | PERMALINK

melodynelson
L'Homme à tête de chou

Registriert seit: 01.03.2004

Beiträge: 6,004

Napo said:

„Wild Honey“ brauche ich als 7″ (* * * * 1/2!). „Friends“ und „Love You“ sind als Zustandsberichte Brians sicherlich reizvoll und wichtig, Songs, Arrangements, Produktion aber allenfalls durchwachsen – bis auf Dennis‘ fantastisches „Little Bird“. Warum ist „Holland“ für dich nicht so zentral?

Melody says:

Zu den drei zuerst genannten LPs habe ich Einiges in gh#1 geschrieben, wovon das Wesentliche für mich noch immer Gültigkeit besitzt. Allesamt * * * * oder mehr. Sie weisen bei all ihrer schrobigen Zerschossenheit einen gewissen Charme auf, dem ich mich nur schwer zu entziehen vermag, und sie bergen viele persönliche Favoriten. Unbedingt noch einmal anhören, gerade „Friends“ und „Love You“!

Zu „Holland“ hingegen hege ich ein recht zwiespältiges Verhältnis. Bis auf „The Trader“, „Sail On, Sailor“ und „Funky Pretty“ mangelt es mir hier an Songwriting und Ideen. Gerade Dennis‘ Stücke sind leider reichlich uninspiriert. „Big Sur“ ist für sich genommen ein guter Track, allerdings schmälert mein Wissen um eine superiore, in den Archiven befindliche, Version etwas den Genuss. Fanprobleme…

zuletzt geändert von melodynelson

--