Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Wenn ich sowas schriebe, meine ich meist auch den „recorded sound“, der mich hier eben auch mal wieder ein wenig stört. Holland ist aber auf manchen Stücken ziemlich toll, anderswo kommt er mir schon so konventionell vor wie 20 Jahre später auf seinen eigenen Alben.
Inzwischen bin ich längst wieder bei Monk, bereits mitten in der zweiten CD hiervon:
Das letzte wichtige Monk-Album, das ich gekauft habe – sehr toll, ich habe da etwas Nachholbedarf, das bleibt wohl eine Weile griffbereit.
Vorhin auch noch im Laden die recht teure Dragon-Doppel-LP mit dem Konzert aus Stockholm 1961 geholt (und eine CD mit dem einem Paris 1966-Konzert geordert, das andere scheint es nur auf Vinyl zu geben, das man aber gar nicht finden kann derzeit).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba