Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
atom@vorgarten: Ich kann deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen, bei mir liegt das Studioalbum durch die jahrzehntelange Leidenschaft weiterhin knapp vor. Es macht aber einfach verdammten Spaß, sich nach und nach aufmerksam durch deine Anregungen zu hören. Manchem Album habe ich lange kaum Beachtung geschenkt oder es einfach nur im falschen Moment gehört, manches kann ich noch komplett neu entdecken.
oh, das freut mich natürlich. die SURVIVORS SUITE habe ich selbst durch den ecm-thread noch mal neu für mich entdeckt. das sind schon enorm facettenreiche alben, da lohnt es sich, alle paar jahre mal wieder hinzuhören.
Nun auf dem Teller:
JOHN COLTRANE – Expression
die wäre wahrscheinlich unter den nächsten 10 bei der erweiterung meiner top100-liste. auch aus sentimentalen gründen – eine meiner ersten cds überhaupt und die erste auseinandersetzung mit coltranes spätwerk, überfordernd zunächst natürlich, aber ich habe die einfach so oft gehört, dass sie mir quasi angewachsen ist. aber das titelstück gehört für mich immer noch zum ergreifendsten, was ich von ihm kenne. mir diese band nochmal vorzunehmen, mit besonderer berücksichtigung der pianistin, ist ein projekt für dieses jahr.
--