Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 21.01.2017: gypsy goes jazz – Thelonious Monk | 2016 war gar nicht so schlecht… › Antwort auf: 21.01.2017: gypsy goes jazz – Thelonious Monk | 2016 war gar nicht so schlecht…
Die ersten beiden Alben für Columbia finde ich auch sehr gut. Die Aufnahme von Criss Cross finde ich sehr toll, ebenso Crepuscule With Nellie. Reif und solide, eine runde, auf den Punkt gebrachte Sache. Danach war wohl wirklich etwas die Luft raus.
Ich habe noch eine etwas obskure Compilation mit Live-Aufnahmen von 1963 – 65 (Misterioso). Eine meiner ersten Monk-Platten, die ich damals sehr gerne gehört habe. Live muss er oft wohl noch sehr toll gewesen sein, aber was neues kam da nicht mehr so recht, stimmt schon.
Habe lange keinen Monk mehr gehört. Umso schöner war Deine Sendung, Flurin. Vielen Dank!
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)