Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 21.01.2017: gypsy goes jazz – Thelonious Monk | 2016 war gar nicht so schlecht… › Antwort auf: 21.01.2017: gypsy goes jazz – Thelonious Monk | 2016 war gar nicht so schlecht…
sam
gypsy-tail-wind
samSchön, mal was von der ersten Monk Platte zu hören. Hatte mich da bisher nicht ran getraut, jetzt wandert sie auf den Merkzettel.
Die Blue Note-Aufnahmen sind grossartig, aber ja, wegen ihrer Verdichtung und Kürze schon ein recht harter Brocken. Lohnen aber unbedingt! Das oben ist die erste der CDs, dann gibt es noch eine und – nicht zu vernachlässigen – eine halbe weitere auf „Milt Jackson – Wizard of the Wibes“. Cover folgen alle noch.
Danke, die 2. habe ich auch schon vermerkt, und die Milt Jackson ist doch die, wo auch eine Version von Mysterioso drauf ist? Wir haben darüber schon mal an anderer Stelle geschrieben.
Ok, wollte nicht vorgreifen!![]()
Genau, die grüne oben – und ich erinnere mich schon
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba