Antwort auf: Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches Antwort auf: Radio StoneFM – Organisatorisches

#10064063  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,119

herr-rossiDie nächsten Sendungen:
Samstag, 21. Januar 2017
Aus dem Studio Erlangen
20:30 Uhr
gypsy goes jazz #43 – Thelonious the Onliest
DJ: gypsy tail wind

Danke Roland! In meiner zweistündigen Sendung präsentiere ich die grossartige Musik des schrulligen Pianisten Thelonious Monk, der lange Zeit als Dilettant belächelt oder gar ignoriert wurde. Es dauerte, bis auch die Mehrheit der Jazzwelt merkte, wie anspruchsvoll und faszinierend sein verschrobenes, eigenwilliges Spiel erst wirkt, wenn man sich darauf einlässt. Obendrein hat er nicht nur das bezaubernde „Round Midnight“ (eng mit Miles Davis verbunden) sondern ein paar Dutzend äusserst faszinierende Stücke komponiert. Ich versuche, Monk einigermassen gerecht zu werden, wobei auch in einer zweistündigen Sendung einiges wegfallen musste.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba