Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 22.01.2017 › Antwort auf: 22.01.2017
Ob Wolfgang mit allen LPs bemustert wird, kann ich auch nicht sagen. Ich glaube es aber eigentlich nicht, auch wenn er sicher sehr viel als Promo zugeschickt bekommt. Das ist aber sicher nicht immer Vinyl. Außerdem kauft sich Wolfgang, wie er mir versicherte, die Platten, die er wirklich behalten möchte, in aller Regel selbst. Er hat nämlich am liebsten völlig einwandfreie „mint“ Exemplare. Die mit der Post versandten Promo Platten sind nicht immer „mint“. Sie sind auch nicht immer mit dem im Handel erhältlichen Produkt identisch in Ausstattung und Aufmachung.
Generell hat man als Musikjournalist schon Zugang zu sehr viel neuer Musik, meist über Internet Portale oder Download-Links. Es wird auch noch jede Menge Promo-Material auf herkömmlichen Wegen versandt; leider oft nicht die Musik, die einen wirklich begeistert.
Wenn man tatsächlich Musik Liebhaber und unabhängiger Journalist ist, kommt man nicht drum herum, auch eine Menge neuer Musik zu kaufen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!