Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › unterhaltsamste LIVE-Performer › Re: unterhaltsamste LIVE-Performer
Früher fand ich Grobschnitt, Schwoißfuaß oder N8schicht z. B. sehr unterhaltsam.
In den letzten 10 Jahren haben mich folgende Bands/Künstler am besten unterhalten (in keiner bestimmten Reihenfolge):
Peter Gabriel: selten eine bessere Verbindung von visuellen Effekten und Sounds gesehen.
Bruce Springsteen: wer mit 53 Jahren noch so auf der Bühne rumrutschen, am Mikroständer hängen, Polonäse machen und Stories erzählen kann… Respekt!
Martin Stephenson: im Vorprogramm von Bob Geldof sprang er einmal plötzlich von der Bühne und machte einen Spaziergang durchs Publikum, weitergesungen und -gespielt hat er dabei auch noch.
U2: Popmart 1997 – ein Rausch der Sinne, und was, wenn nicht unterhaltsam ist es, wenn die komplette Band zum Zugabenteil aus einer überdimensionalen Zitrone aussteigt?
Bob Geldof: er erzählt immer noch die verschrobensten Stories, stoppt auch schon mal mitten im Song, um die fleißig an der Bühne vorbeilaufenden durstigen Schwaben mit „Who the fuck are these people“ zu begrüßen. War unterhaltsam, wenn auch vielleicht nicht so besonders für die Angesprochenen. :lol:
Farin Urlaub: einfach genial, wie er auf die „Farin-hat-ne-Sch***-Frisur“-Gesänge seiner Fans mit einem improvisierten „Sch***-Frisur-Blues“ gekontert hat. Bin echt gespannt darauf, die Ärzte im Dezember live zu sehen.
--
... don't let the bastards grind you down...