Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › unterhaltsamste LIVE-Performer › Re: unterhaltsamste LIVE-Performer
Uiuiui…ich glaubs nicht…keiner erwähnte bislang
BRUCE SPRINGSTEEN & THE E-STREET-BAND!!!!
Jedes ihrer Konzerte (3, früher 4 Stunden, dazu zählen einige wie Bottom Line, NY 75 oder Winterland, SF 78 zu den größten Momenten der Rockgeschichte – sagt zumindest der RS!!) sind purer Rock’n’Roll mit wunderbarer Dramaturgie zwischen ruhigen, ernsten Momenten und mit einem Finale (meistens nochmal an die 60min. nur Zugaben!!!) voller Spass, Leidenschaft, Power, Energie…das man danach völlig fertig aber auch völlig glücklich ist!! Die meisten seiner Fans zehren noch Wochen und Monate danach von diesen Stunden!!! Dazu diese geile Action und Interaktion der Band auf der Bühne!!
Springsteens allererstes Dtl-Konzert am 7.4.81 in HH ist für mich immer noch mein größtes Konzerterlebnis aller Zeiten. Ich hab Euch mal die setlist dieses fast 4-Stunden-Brockens rausgefischt, sounds like Rock’n’Roll:
1st set:
Who’ll Stop the Rain?
Badlands
The Ties That Bind
Tenth Avenue Freeze Out
Darkness on the Edge of Town
Independence Day
Two Hearts
Out in the Street
Thunder Road
This Land Is Your Land
The River
Prove It All Night
The Promised Land
2nd set
Cadillac Ranch
Sherry Darling
Hungry Heart
Because the Night
You Can Look
Point Blank
Racing in the Street
Rosalita (Come Out Tonight)
Encores:
Can’t Help Falling in Love
Born to Run
Detroit Medley – High School Confidential
Sweet Soul Music
Rockin’All Over the World
„I can’t promise you a life everlasting, but I can promise you life RIGHT NOW!! (Bruce Springsteen, NY MSG, 99)
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansaffer