Antwort auf: Ein Bild Eurer Anlage

#10058729  | PERMALINK

lattenschuss

Die Küche ist so mein zentraler Anlaufpunkt, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Ein feiner Kaffee ist nicht weit (der erste Kaffee nach fast 12 Stunden)……und alles ist etwas größer und gemütlich.

Ich habe mir so einen etwas älteren „Apothekerschrank“ in Sachen Musik umgebaut. So ein Schrank mit mit hochklappbaren Milchglas-Türen und viel Platz. Die Anlage in der Küche ist etwas in die Jahre gekommen. Die wird jetzt mal modernisiert. Die kleinen Boxen (Dali Zensor) werde ich behalten. Die klingen immer noch sehr gut. Vor Jahren mal hier im Forum von einem User erstanden. War ein fairer und feiner Deal.

Begonnen habe ich mit dem Smartphone. Für die ganze Ausrichtung auf Deezer habe ich mir das Samsung Galaxy S6 Edge gekauft. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass die feste Kapazität von 32GB ihre Grenzen hat. Von daher sollte der Download erst einmal eingeschränkt sein. Geht auch anders. Der Katalog muss ja mit einem festen Monatsdeal für 7,99 Euro nicht mehr heruntergeladen werden. Dafür benötige ich dann allerdings WLAN und/oder Bluetooth am Receiver.

Der CD-Player ist immer noch von Denon. In dieser Mittelklasse macht man mit dem 520/720 nichts falsch. Die haben ein feines Klangbild.

Der neue Receiver wird der Marantz NR1506.

zuletzt geändert von lattenschuss

--