Antwort auf: Stereolab, ou: The Groop

#10057439  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,877

vorgartenthe complete guide to stereolab auf fact. unter den ausgewählten songs ist für mich einiges neu (ich wusste z.b. nicht, dass sie auch mal was mit brigitte fontaine gemacht haben).

Oh, danke für den Hinweis. Ich werde mir das zu gegebener Zeit mal zu Gemüte führen. Dass Le Groop mal was mit Brigitte Fontaine gemacht haben, wusste ich auch nicht, aber ich weiß ja nicht mal wer Brigitte Fontaine überhaupt ist. ;-)

Stereolab waren eine der wenigen Bands, bei denen ich den Drang verspürte, zwar vielleicht nicht das komplette Werk zu erwerben, aber mir doch einen möglichst breiten Überblick zu verschaffen. Was sich bei Stereolab auch lohnt, da die Band sich über die Jahre stetig gewandelt hat. Allerdings gibt es so eine Fülle von SL-Veröffentlichungen in den verschiedensten Formaten, dass das fast unüberschaubar ist.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)