Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10057325  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

beatgenroll

penguincafeorchestra… Mehr kommt mir auf die Schnelle nicht. Viele scheitern wirklich an der Masse.

Du musst halt auch einmal länger überlegen! Es gibt schon viele Bands/Künstler, worüber man locker reden könnte:
Stones, Beach Boys, Van Morrison, Cohen, Weller, Neil Young, David Bowie, Elvis, Bruce Springsteen, Elton John.
Wird aber immer von der jeweiligen Wertschätzung/Liebe abhängen. Die einen finden ihre 100 Lieder, die anderen finden hingegen keinen einzigen………………….

@beatgenroll: Das sind nur zehn. Viele? Die Hürde von hundert musst Du erstmal nehmen. Von denen, die du nennst, würde ich Paul Weller, Neil Young und die Beach Boys streichen. Dafür nominiere ich Dylan.

Ich gebe daneben das weitere Kriterium zu bedenken: So viele gute Lieder in so kurzer Zeit. Da sind von deinen zehn genannten alle raus.

Und schau Dir mal den Film an. Zeigt auch, was für ein gigantisch gute Liveband die Fab Four waren. Ohne Monitorboxen und PA gegen die ganze Halle – das war der sprichwörtliche Blindflug, weil Du auf der Bühne kaum dich selber hörst. Und trotzdem sitzt jeder Ton.

themagneticfield
You Me At Six – Night People (da würde mich @sokrates ‚ Meinung interessieren, sagt man doch vielerorts die Band versuche auf der Erfolgswelle Biffy Clyros mitzureiten.)

Dazu kann ich nichts sagen, denn die kenne ich nicht, nicht einmal dem Namen nach. Dass ich den Biff gut finde, heißt ja nicht, dass ich Bands kenne, die so ähnlich klingen. ;-)

12. Januar 2017

1 mal
Dire Straits – Brothers In Arms

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams