Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
magicmatthes
mozza
Auch. Eines meiner liebsten Live-Alben überhaupt. Klar, der Schwerpunkt der Setlist liegt auf den beiden letzten Studio-Alben, also Graceland und The Rhythm Of The Saints, aber da diese Alben in meinem Paul Simon Alben-Ranking auf Platz 2 und 3 stehen, ist das kein Problem. Von Hearts and Bones hat er nie besonders viele Songs live gespielt, leider.
Aus genau dem Grund finde ich das Album auch so gut, meine (zumindest momentan) beiden liebsten Simon Alben bilden den Schwerpunkt, dazu ein paar Klassiker, was will man mehr. Ist Hearts and Bones Dein liebstes Album von ihm? Ich muss sagen, dass mir der Song Hearts and Bones auf dem Concert In the Park Album sehr positiv aufgefallen ist…
Hearts and Bones ist nicht nur mein Lieblingsalbum von Paul Simon, sondern meine All-Time No. 1. Hast du die DVD zu „The Concert in Central Park“ von Simon & Garfunkel? Darauf enthalten ist „The Late Great Johnny Ace“ (nicht jedoch auf der CD) und sehr denkwürdig, versucht doch ein Irrer, auf die Bühne zu stürmen. Vielleicht sagen dir Live bzw. eher „unplugged“-gehaltene Versionen der Songs von Hearts And Bones mehr zu als die Versionen des Studio-Albums. Lese dir bei Gelegenheit mal die Rezension von Arne Willander zu diesem Album durch (im Rahmen der Reiusse-Serie). Besser kann man das Album nicht beschreiben.
--
Don't think twice / Shake it on ice