Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
penguincafeorchestra… Mehr kommt mir auf die Schnelle nicht. Viele scheitern wirklich an der Masse.
Du musst halt auch einmal länger überlegen!
Es gibt schon viele Bands/Künstler, worüber man locker reden könnte: Stones, Beach Boys, Van Morrison, Cohen, Weller, Neil Young, David Bowie, Elvis, Bruce Springsteen, Elton John. Wird aber immer von der jeweiligen Wertschätzung/Liebe abhängen. Die einen finden ihre 100 Lieder, die anderen finden hingegen keinen einzigen………………….
Die üblichen Verdächtigen. ich habe durchaus über die Stones nachgedacht, aber 100 Songs? Für mich memorabel wäre so etwas wie: „Satisfaction“, „Ruby Tuesday“, „Wild horses“, nicht aber meinetwegen „Rip this Joint“ (jetzt mal beliebig herausgegriffen ). 50 locker, aber 100? Aber du hast recht, mit den oben genannten Künstlern/Bands muss man auf alle Fälle anfangen. Aber wahrscheinlich kommt jetzt wieder einer um die Ecke und summt aus dem Stand die (schlichte) Melodie von „Rip this Joint“ und sagt zu dem Song hat er seine Unschuld verloren und deshalb ist das die memorabelste Nummer ever.
![]()
![]()
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again