Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10055105  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

@mozza: Sehe ich genau so.

Episode I habe ich in der ersten Hälfte der 80er bei einem Freund gesehen, der damals schon einen Videorekorder hatte. Episode V hatte er nicht und irgendwann kam Episode VI und ich war dreimal mit Freunden im Kino. Jedesmal total begeistert.
Irgendwann hatten wir auch Episode V auf Video und die war lange mein Favorit.
Mitlerweile bevorzuge ich auch IV und V, die VI ist weiter gut, aber etwas zu kindgerecht.

Meine Kinder lieben Episode VI am meisten. Aber die sind jetzt in dem Alter wie ich damals, also kann ich es verstehen.

Episode I hat mich im Kino nie interessiert. Ich war damals auf der Junien-Lanparty in Hagen, als ich ihn nachts zwischen zwei Counterstrike Turnierspielen angefangen habe. Jar Jar ging mir so auf die Eier, dass ich abgebrochen habe. Zuviel dummes Gequatsche und tölpelhaftes Verhalten im Slapstickstil war nicht mein Ding.
Letztes Jahr haben meine Kinder ihn im Fernsehen gesehen und ich habe mit einem Auge mitgeguckt. Allerdings ging mir der junge Anarkin später auch auf die Nerven. So ein altkluges Balg hat mich eher abgestoßen, als begeistert.
Danach wollten meine Kinder die Episoden II und III auch nicht mehr sehen.

Ob ich mir die nächste Sidestory ansehen werde bezweifel ich stark. Sicher nicht für teuer Geld im Kino.

--