Antwort auf: In The Pipeline – Coming Soon – Forthcoming Goodies

#10055063  | PERMALINK

flashbackmagazine

SLENT RUNNING – „Shades Of Liberty“ (1984)

Wer meine Postings hier liest, hat sicherlich mitbekommen, dass mir das eine oder andere Reissue gerade aus meiner Jugend – sprich: 80er – ganz besonders am Herzen liegt, wobei diesbezüglich die der Alben „Mystery Walk“ und (das für Februar angekündigte) „The World Is A Ball“ von M+M (Martha & The Muffins) erwähnt sein mögen. Beide aus persönlicher Sicht Meisterwerke des „Intelligent Pop“.

Und natürlich gibt es da vieles, was nicht mehr bzw. noch immer nicht auf CD erhältlich ist. Bei manchen Alben hat man auch die Hoffnung aufgegeben. Umso schöner ist es da, wenn man zufälligerweise darüber stolpert, dass das betreffende Album bereits in 2013 auf CD in kleiner Auflage reissuet wurde.

So ist es mir zu Beginn dieses Jahres mit dem o.g. Album ergangen. Und vielleicht kennt der eine hier oder andere auch noch dieses Album aus 1984, das seinerzeit Gehör und Herz des SIMPLE MINDS – Fans erfreute, von einer jungen unbekannten Band, der man nach diesem Debüt eine aussichtsvolle Zukunft prognostizierte … und wo es dann, wie so oft im Leben, leider alles ganz anders kam, gerade auch weil die beiden anschließenden Alben „Walk On Fire“ von 1987 und „Deep“ von 1989 gar nicht Qualität und Dynamik dieses Debüts erreichen konnten.

Das australische Label LOST 80S hat das Album bereits in 2013 als CD reissuet, siehe https://www.discogs.com/Silent-Running-Shades-Of-Liberty/release/5011756 .

Zu einem einigermaßen erhältlichen Preis ist es bei New Musik erhältlich, wie z.B. über den Marketplace bei amazon.de:  https://www.amazon.de/Shades-Liberty-Silent-Running/dp/B00EUNTHZW/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1484114940&sr=1-1&keywords=silent+running+shades

PS: wir hatten das Album zwischenzeitlich als CD-Reissue auch CHERRY RED als VÖ vorgeschlagen – im übrigen neben dem Album „Building Beauty“ von ENDGAMES aus 1983 … Ihr erinnert Euch an „Waiting For Another Chance“ – und dort hat man großes Interesse bekundet, aber es scheint Schwierigkeiten zu geben, was den tatsächlichen Rechteinhaber angeht.

--