Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
sokrates Nein. Mir war nur aufgefallen, dass ich „Watch“ zuletzt 2008 gehört hatte. Da war ich gespannt auf ein Wiederhören.
Hast Du dafür eine spezielle Liste? Foxy hat ’ne Excel-Liste, wo er ganz genau einträgt, wann er das Album das letzte mal gehört hat. Hey, sowas habe ich nicht.
Im Zeitalter webbasierter Datenbanken muss man sich Excel nicht mehr antun. Wie schon öfter berichtet: Ein fleißiger Fori mit Sinn für die Möglichkeiten der Datenverarbeitung betreibt eine Seite, die ich freundlicherweise mitnutzen darf. Du klickst an, was Du hörst, Du bewertest, wie Du es fandst, und im Hintergrund zählt die Datenbank mit und macht Auswertungen über Künstler, Jahre, Einsätze. (Hier siehst Du nur den öffentlichen Teil, der Auswertungsteil ist passwortgeschützt). Transparenter, umfassender, genauer geht es nicht. Außer Du hast eine Neigung zum Selbstbetrug. Was ich ausschließen möchte. Dafür habe ich eine zum Erkenntnisgewinn. Und ich glaube an quantitative Forschung.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams