Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
sokrates
mozza
sokrates
Fleetwood Mac – Tango In The Night Eels – Electro-Shock Blues
@sokrates Was sagst du zu diesen beiden Alben?
Sorry, ganz übersehen @mozza. Ich liebe „Tango“, eins der rundesten FM-Alben, voller Hits. Manchem wird die cleane Produktion missfallen, I love it. Und das Cover ist auch schön. Ich weiß, dass viele den „Blues“ für das Wels-Meisterwerk halten. Ich nicht. Zu zerrissen, zu wenig Song, zu autobiografisch. Ich stehe nicht auf Seelenstriptease in Musikform, das gehört in die Therapie. Kunst darf bitte verschlüsseln, ich versteh’s dann ja trotzdem. Das Debüt ist mir wesentlich lieber. Auch mit Persönlichkeit und Eigenständigkeit, aber besser durchzuhören. Du?
Spät meine Antwort, aber besser spät als nie, sorry.
Tango In The Night: „Big Love“, „Everywhere“, „Little Lies“ sind die für mich herausragenden Tracks. Sehr gut auch noch „Family Man“, „Seven Wonders“ und der Titeltrack. Stevie Nicks war damals leider weitgehend neben der Spur, vermutlich vor allem wegen der Drogen… Die Produktion bzw. das Arrangement gefällt mir überwiegend gut, aber einige Tracks fallen schon ab vor allem die letzten drei. Insgesamt würde ich * * * * geben.
Was Electro-Shock Blues angeht, da bin ich eher bei @themagneticfield. Die zweite Hälfte des Albums ist herausragend. Ich persönlich mag die „noisy“-Tracks von Mr E nicht so besonders. Deine Skepsis oder Abneigung gegenüber autobiographisch inspirierter, stimulierter Musik bzw. Lyrics, oder, umfassender, Kunst, teile ich überhaupt nicht.
--
Don't think twice / Shake it on ice