Re: Der beste Film mit BRAD PITT?

#1005371  | PERMALINK

jamaicajoe

Originally posted by Filter@17 Jul 2003, 18:45
Hab für Sieben gestimmt, weil mich dieser Film nach langer Abstinenz damals wieder zum Kinogänger gemacht hat. 12 Monkeys ist natürlich auch ganz geil, insbesondere, weil ihn viele, die ich kenne, zunächst nicht verstanden haben. Nicht zu vergessen: Kalifornia. Lief der überhaupt in Deutschland im Kino? Scheint nämlich kaum einer zu kennen, obwohl er wirklich sehr gut gemacht ist. Vorallem Juilette Lewis kommt in ihrer debilen Rolle extrem rüber.

Was gibt's denn bei ..“12 Monkeys“ nicht zu verstehen?? Am Ende wird doch das Puzzle komplett!

Es stellt sich doch höchstens die Frage, ob es ein Paradoxon ist, per Zeitreise seinem eigenen Ich begegnen zu können..

Mir tut der Bruce alias James Cole immer ziemlich leid, weil er in sein unvermeidliches Ende steuert. Bizarr die Szene in der Dr. Railly (M.Stowe) zunächst jubelnd auf ihn zuläuft, da sie meinte, ihr Anruf führe ins Nichts. Doch als sie zitiert, wird Cole klar, dass ihre Botschaft schon gehört wurde und er dem Raum-Zeit-Kontinuum nicht entfliehen kann.

Noch perverser, als man nach Coles Tod die Wissenschaftlerin noch nett neben dem Psychopathen im Flugzeug palavert…

--