Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Die lief gestern auch noch – ein Live-Set von 2006, also aus der Zeit des phänomenalen eigenen Live-Erlebnisses. Aber auf CD funktioniert das nicht ganz so gut. Müsste ich allerdings mal mit Kopfhörern hören oder wenn ich richtig aufdrehen kann … aber ein Teil der Faszination des Live-Erlebnisses damals war auch, dass sie einen kleinen Raum bespielten und da auf engstem Raum aufgebaut hatten: Babygrand links, Oester direkt davor und Rohrer daneben, ihn praktisch einzwängend zwischen Flügel und Schlagzeug. Und dann eben die Materialität von Rohrers Spiel, aus der Distanz von gerade mal zwei oder drei Metern, das war unglaublich faszinierend.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba