Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10052859  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 34,095

sokrates

mozza

sokrates

Fleetwood Mac – Tango In The Night Eels – Electro-Shock Blues

@sokrates Was sagst du zu diesen beiden Alben?

Sorry, ganz übersehen @mozza. Ich liebe „Tango“, eins der rundesten FM-Alben, voller Hits. Manchem wird die cleane Produktion missfallen, I love it. Und das Cover ist auch schön.
Ich weiß, dass viele den „Blues“ für das Wels-Meisterwerk halten. Ich nicht. Zu zerrissen, zu wenig Song, zu autobiografisch. Ich stehe nicht auf Seelenstriptease in Musikform, das gehört in die Therapie. Kunst darf bitte verschlüsseln, ich versteh’s dann ja trotzdem. Das Debüt ist mir wesentlich lieber. Auch mit Persönlichkeit und Eigenständigkeit, aber besser durchzuhören.
Du?

Bei Fleetwood Mac bin ich bei dir @sokrates (ok bis aufs Cover), aber bei Eels könnten wir konträrer nicht sein. Das Debüt ist für mich ein, durchaus schön anzuhörendes, durchschnittliches Album an der Schnittstelle von Indie (whatever this is) und Rock, Electro-Shock Blues ist pures Gefühl. Das ist emotional so stark, da leide ich fast mit. Und verklausuliert will ich schon gar nichts. Gerne direkt, sicher lieber in schönen Bildern und Texten, als oberflächlich banal, aber immer straight from the heart. Das waren schon immer die Alben, die bei mir am leichtesten punkten konnten.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!