Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10052839  | PERMALINK

friedrich

Während ich darauf warte, das die Post mir die neueste elektronische Musik liefert, greife ich erst mal auf alte Jazzmusik zurück.

An diesem winterlichen kalten und grauen Sonntag höre ich jahreszeitlich antizyklisch

Paul Desmond – Take Ten (1963)

Paul Desmond hat Bossa Nova gehört und versucht sich selbst darin, u.a. mit zwei Luis Bonfa-Kompositionen. Sein leichter und federnder Altsax-Ton passt dazu ganz prima. Irgendwie bekomme ich dabei Lust, eine heiße Schokolade mit einem Schuss Whisky zu trinken. Das wäre sicher auch ganz im Sinne von Paul Desmond gewesen.

Danach in Domino-Art daran angelegt:

The Dave Brubeck Quartet – Jazz Impressions Of Japan (1964)

Mit Paul Desmond von Südamerika nach Japan. Vor allem die ruhigen meditativen Stücke Fujiyama und den Koto Song finde ich sehr berührend. Da bleibt die Zeit für ein paar Minuten stehen. Dazu habe ich mir einen Yogi Tee gekocht.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)