Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Oh, hatte ich noch nicht mitgekriegt … interessanter Typ und für mich einer der prägenden Schreiber über Jazz.
Hier läuft nach dem phantastischen Konzert gestern zum ersten Mal seit vielen Jahren daheim wieder Musik von Malcolm Braff – ein paar weitere Alben (auch das eine mit Reggie Washington/Lukas König) habe ich gerade noch bestellt. Zum Auftakt das älteste, das ich kenne:
Matthieu Michel (t, flh), Malcolm Braff (p), Bänz Oester (b), Olivier Clerc (d), Yaya Ouattara (perc) – aufgenommen wurde das Album von Jan Erik Konshaug, es erschien auf Blue Note/EMI Frankreich, damals (1999) war das noch was … produziert hat Braff selbst, eine ganz hübsche Sache, aber ungemein viel konventioneller als was er später machte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba