Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind
Eine teure Japan-Veröffentlichung, leider mir Booklet in Japanisch … aber die Musik ist fabelhaft und braucht eigentlich keine Worte. Bachs fünfte englische Suite macht den Auftakt, gefolgt von Beethovens Sonate KV 332, zwei Stücken von Villa-Lobos und dreien von Chopin (das erste Impromptu, die erste Polonaise, das erste Scherzo) – das wohl die jeweils besten Aufnahmen von zwei Rezitalen in der Casals Hall in Tokyo am 9. und 11. Dezember 1987. Auf CD 2 finden sich dann die Zugaben von beiden Konzerten, in erster Linie mehr Chopin (die Nocturens Op. 9/2, Op. 15/2, Op. 27/2, das Mazurka Op. 33/4 und die Étude Op. 25/2, dazu zweimal Mendelssohns Spinnerlied, und als Bonus noch den langsamen Satz aus KV 332 vom anderen Konzert als jenem, dem die ganze Sonate auf CD 1 entnommen wurde. Hier gibt es eine Rezension der CD: http://www.classicstoday.com/review/review-15198/
Ja die ist sehr klass ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)