Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10051159  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr: Corso – Kultur nach 3
„Meisterkurs mit Mehrwert“
PopCamp Jahrgang 2016 Abschlusskonzert

„Ok Kid, Alin Coen Band, Max Prosa, Jupiter Jones und viele mehr waren schon mit dabei. Nun gibt es einen neuen PopCamp Abschlussjahrgang. Fünf Nachwuchsbands aus ganz Deutschland bekommen in Workshops und Seminaren den letzten Schliff. Dabei geht es aber nicht nur darum, wie man das Publikum für sich gewinnt. Der Popkurs will seinen Teilnehmern auch das nötige theoretische Wissen mit auf den Weg geben, damit sie im Popbetrieb bestehen können. Seit 2005 veranstaltet der Deutsche Musikrat jedes Jahr das PopCamp, einen „Meisterkurs für Populäre Musik“. In all den Jahren haben sich viele der Teilnehmer in der deutschen und internationalen Szene erfolgreich etablieren können.
Als Medienpartner begleitet der Deutschlandfunk immer wieder die Musiker und Musikerinnen vom Proberaum bis zum Abschlusskonzert in Berlin. ‚Corso‘ war auch dieses Jahr bei der letzten Arbeitsphase dabei und hat die Bands, Trainer und Dozenten bei der Arbeit begleitet. Im elftem Jahrgang mit mehr Teilnehmern, denn je zuvor. Zur aktuellen Meisterklasse gehören die Independent Rockband William’s Orbit aus Weiden, die Power Pop Formation LENNA aus Bremen, wie die beiden Quartette Wir bringen Kalten Kaffee mit aus Kassel sowie Lukas Newman aus Osnabrück und FLOOOT aus Göttingen.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll