Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Ich war bei … › Antwort auf: Ich war bei …

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
… mir trug man den Auftrag zu, wie bereits letztes Jahr, als Schreiberling den Silvesterball im Kulturhaus im dörflichen Mannheim-Käfertal zu besuchen. Mit Büfett und der Showband Limelights, die Gassenhauer wie „Hard Rock Café“, Iggy Pops „The Passenger“ und als Hommage an Prince „Kiss“ spielten. Während sich die Tanzpaare dazu im Saal drehten.
Im Grunde irrelevant – doch beim Käfertaler Kulturhaus, wo heute hauptsächlich Männergesangvereine singen und hin und wieder örtliche Jazz- und Big-Bands, handelt es sich um eine pophistorisch geweihte Bühne. In den 1980er Jahren fanden dort (jedenfalls für die Region) legendäre Konzerte statt: 1985 rockten da Bon Jovi im Rahmen ihrer ersten Deutschland-Tournee, 1987 Slayer während der „Reign in Blood“-Tour und die Toten Hosen, daneben Helloween, Saxon, Warlock mit Doro Pesch, Mink DeVille und Steven Van Zandt, der E-Street-Gitarrist von Bruce Springsteen. Eine heilige Halle.
Im Sommer 2017 muss das marode Haus jedoch, das neue Fenster, eine Künstlergarderobe und eine neue Saaldecke benötigt, ein Dreivierteljahr grundsaniert werden.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!