Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Elektronische Höhepunkte 2016 › Antwort auf: Elektronische Höhepunkte 2016
Aus der Bestenliste kenne ich leider nichts. Bei mir ist es nicht so, dass ich Electronica bewusst als Genre höre, sondern ich bin damit aufgewachsen, dass Pop-Musik eben genausogut elektronisch sein kann wie akkustisch. Wenn es um rein elektronische Pop-Alben geht, dann sind 2016 sicher Kero Kero Bonito mit „Bonito Generation“ an erster Stelle zu nennen. Die drei Briten mixen PC-Sounds, J-Pop und 90s-Dancefloor-Anleihen in frischer und liebenswerter Weise. Das Album mit seinen Geschichten vom Erwachsenwerden ist super cute und eingängig.
Es gibt eine Menge überschwenglicher Rezensionen im Netz, hier ist eine davon: The Daily: „Each track features multiple creative synth melodies and textures, and all these instrumentals feel complete when paired with Perry’s vocals, which are somehow simultaneously expressive and deadpan. Whether she is rapping in Japanese or singing about taking selfies, she perfectly complements the geniusly concocted beats.“ Sicher nicht jedermanns Sache, Songbird würde ich es z. B. nicht empfehlen, Dir kann ich es nicht einschätzen @friedrich. Sarah says: Try me.:)
--