Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Shoegazing › Antwort auf: Shoegazing
Als ich mir die Platte Just Like Honey 1985 gekauft habe lief das noch unter Indie, wobei Indie eigentlich nie eine musikalische Kategorie war. Ich sehe aber auch eigentlich überhaupt keine musikalische Kategorie. Die Songs sind langsamer aber herkömmlicher Rock mit viel Hall. Die Spacemen 3 die ich damals auch im Plattenschrank hatte, und die hier sogar noch irgendwo unterm Dach rumlungern könnten, haben auch wieder etwas völlig anderes gemacht, das geht dann für mich eher in Vorläufer von dem was sich heute Postrock nennt und durch Gruppen wie GY!BE und Mogwai repräsentiert wird. Es ist aber scheinbar wie immer bei der Popkultur die Genres sind nicht wirklich trennscharf definiert. Das können die Jazzer und die Klassik wenn auch unter Schwierigkeiten erheblich besser. Nochh schlimmer ist die Verwahrlosung der Kategorien nur noch bei Hip-Hop und moderner Tanzmusik (Hat noch nichtmal einen Überbegriff das Zeug).
--
Wir tun Großes.