Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Die andere neue Duo-CD (mit Raymond Boni, ebenfalls auf Trost, eine ältere Aufnahme von 1985) ist bestellt (kommt wohl erst Mitte Januar), aber diese hier lag heute endlich in der Post … eine Hommage an Ada Smith, aka Bricktop (1894-1984), die zu den wichtigen Figuren der Jazz- und Unterhaltungswelt im Montmartre der Zwischenkriegszeit zählte. McPhee spielt auf den drei Stücken – „Harlem“, „Bricktop“, „Montmartre“ – nur Tenor, Haker Flaten Kontrabass, aufgenommen wurde live am Okka Fest 2015 in Milwaukee, Wisconsin. „Our music, in our own time, is not an attempt to recreate, rather to celebrate“ (aus McPhees Liner Notes).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba