Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Metallica › Antwort auf: Metallica
Gipetto, das , was Du dazu schreibst, habe ich so oder ziemlich ähnlich bereits des Öfteren gelesen. War wahrscheinlich sogar einer der Hauptgründe, warum ich so lange fernblieb. Aber mal ganz ehrlich: „Ideenloses Selbstrecycling“ könnte man bei sehr vielen Acts schreiben (siehe nur mal als bekannte Beispiele AC/DC, ZZ Top, Status Quo oder Ramones). Du bist schon lange kein Fan mehr und suchst natürlich dafür Deine ablehnenden Gründe. Ich und viele andere bleibende Fans freuen uns natürlich über ein neues Lebenszeichen nach acht Jahren. Musikalisch gehen sie wieder mehr zurück in ihre eigene Vergangenheit und verwurschteln schon einiges Bekannte, ohne Zweifel. Aber dieser neue „Altmix“ ist gelungen, selbst Lars Ullrich gewinnt an Form (endlich!!) und ich habe da halt eine Stunde meinen Spaß. In ihrem Gesamtwerk ordnet es sich für mich im mittleren Bereich ein. Ich hörs als Zugewinn.
Und: War selber nie ein Freund des Debuts. Für mich übten sie sich da noch ein. Früher habe ich es schlechter eingestuft. Schon der schlimme Name schreckt mich erheblich ab. 8-)
zuletzt geändert von beatgenroll--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll