Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Die Wiener unter Stein mit Bruckner 2 (1973) sowie Webers Ouvertüre zu „Euryanthe“ und der schmissigen „Aufforderung zum Tanze“ (beide 1977) (aus „The Orchestral Edition“ der Wiener Philharmoniker auf Decca). Es folgt wohl gleich Jochum mit den Dresdnern aus seiner Icon-Box. Dann stehen noch Karajan, Wand und Skorwaczewski an. Dass Nr. 2 zu einem Lieblingsstück wird, bezweifle ich allerdings, doch ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt, aber Nr. 3 wird der Kreis an (vorhandenen und mir vorliegenden) Aufnahmen ja wesentlich grösser, Knappertsbusch, Schuricht, Böhm und Celibidache sind die neuen Namen, von Haitink liegt mir dann auch eine zweite, spätere Einspielung vor (von 1988, mit den Wienern).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba