Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10042453  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Jazz hat auch eine Vergangenheit … deshalb habe ich mich heute dazu durchgerungen und den nervraubenden Schrott namens iTunes wieder herunterzuladen und – laut fluchend ob der langsamen Reaktion und dem exorbitanten Datengesauge und Insallationsaufwand – mir die beiden bisher – exklusiv auf iTunes veröffentlichten – Volumen der Savory Collection zu kaufen. Für einen überrissenen Preis zumal das zweite (15€ etwa, keine Ahnung, ob das in DE billiger ist, aber für einen Haufen m4a finde ich das eine Frechheit, zumal wohl 20% oder mehr davon an die Sekte mit dem Apfel abgeliefert werden müssen … aber wenn das National Jazz Museum keinen anderen Weg findet, beisst man halt in den Apfel). Schön auch der Vermerk „clean“ hinter jedem Track, ich sehe gerade, dass er für „clean lyrics“ steht, ha ha ha … man befreit die tumbe Menschheit davor, irgendwas zu verstehen! Das Album heisst mit vollem Namen:

The National Jazz Museum in Harlem presents the Savory Collection, Vol. 2: Jumpin’ At the Woodside: The Count Basie Orchestra featuring Lester Young

Die Aufnahmen stammen von 1938-40 – will sagen, Lester Young ist stets mit dabei – also Weihnachten und Ostern und überhaupt alles zusammen. (Bei Kaufinteresse hier lang.) … (dafür gab ganz unweihnachtlich mein Smartphone heute Morgen seinen Geist auf – netterweise eine Woche vor Ablauf der zweijährigen Garantiefrist, immerhin).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba