Antwort auf: Herbert Grönemeyer

#10041681  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,956

beatgenrollNein, mit „America“ hat er doch gleich fünf ungemein starke Lieder am Start. Stimmt schon, Seite 2 kann das sauhohe Niveau insgesamt nicht mehr halten.

Über „Amerika“ kann man sicher geteilter Meinung sein; für mich suhlt er sich da in den üblichen Vorurteilen, wie der durchschnittliche „Stern“-Redakteur sie pflegt. Wichtiger ist mir eigentlich der Punkt, dass bei einer sehr starken und einer dann wie auch immer schwächeren Seite der „Meisterwerk“-Status mutig erscheint.

Für mich hat Grönemeyer immer ins ich stark schwankende LPs gemacht: Großartige Einzelsongs, aber dann auch Nerviges oder zu Vergessendes. Ein durchgehend starkes Album hat er für meine Begriffe nicht hinbekommen.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams