Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windDie drei Alben sind aber schon klasse oder? Williams mit Murray hatten auch in Zürich Stop gemacht, aber leider hatte ich das verpasst (war wohl vor einem Jahr, es lag auch mal kurz der Plan von atom in der Luft, nach Zürich zu kommen für dieses Konzert).
(Ich nehme gleich nochmal einen Anlauf im Top-100-Thread, kam gestern nicht dazu und höre heute Abend noch ein letztes Mal im alten Jahr live Jazz oder improvisierte Musik oder wohl beides zusammen.)
die drei rucker-alben finde ich sehr toll,ja. mit leichter präferenz für das zweite. und gerne noch ein bisschen weiter im top-100-thread. und was hörst du dir heute abend an?
sorey und zorn-nähe: dazu kann ich wenig sagen, fürchte ich, da ich zorn seit ewigkeiten nicht mehr verfolge.
und resonance sollte man vielleicht wirklich noch mal gesondert diskutieren. young, horn beide von getz & evans hab ich ja auch und möchte die nicht missen – wobei ich evans wohl toller finde als du, ich finde ihn in dieser phase einfach sehr spannend (und die aufnahmen klingen einfach toll). und von young kann es eigentlich nicht genug geben (ich müsste mal mehr von den anderen organisten dieser zeit hören, patton, holmes, eddy louiss vielleicht auch & wahrscheinlich noch einen ganzen haufen anderer). wirklich existenziell von den resonance-sachen finde ich aber die getz/gilberto.
--