Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Lief heute morgen zum ersten Mal – wirklich ziemlich gut, aber der Track auf dem BFT ist wohl schon das Highlight. Julian Priester hat auch ein paar tolle Spots, die Sängerin ist ganz okay, Jordans „Highest Mountain“ passt dafür überhaupt nicht in den Kontext … aber gut, man merkt bei diesen Leuten wohl die Mingus/Roach-Schule.
gypsy-tail-wind
Ein paar Stunden mit Ursula Rucker … starker Stoff, genau die richtige Musik für diese Zeit.
Crosspost vom Beats/Hip Hop-Thread … weil’s hier auch hingehört und weil all die Jazzheads mit offenen Ohren unbedingt mal Rucker hören sollten! Sehr tolle Alben, alle drei … auf dem dritten wirkt ein gewisser Ant Tidd als Produzent der meisten Tracks, spielt Bass, Gitarre, hat den Mix des ganzen Albums gemacht, auch sein Kollege Jonathan Finlayson taucht mal auf. Am eindrücklichsten finde ich bisher wohl das erste der drei Alben. Jüngere Rucker-Produkte kriegt man wohl nur noch virtuell, darum habe ich mich noch nicht gekümmert.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba