Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-windNa ja, ein bisschen grinsen darf man darüber natürlich schon, ist ja alles nur halbseriös bzw. ändert sich in den kommenden Jahren wohl noch einige Male … aber wie Du siehst ist auch die Evans-Veröffentlichung bei mir nicht so weit oben. Und die erweiterte Giuffre-Ausgabe (das Hat-Material + mehr) fehlt mir noch, die wäre natürlich auch ganz oben, hat aber im Gegensatz zum Jones/Lewis-Material (wo es davor nur eine wohl illegale CD-R gab, soweit ich weiss) und besonders im Gegensatz zum Larry Young-Set nicht den „thrill“ des Neuen.
Na Festlegungen sind schon ok und sonst hilft ja noch der „was interessiert mich der Unsinn den ich gestern gesagt habe“ Ansatz …. natürlichen sah ich dass auch Evans bzw Redd/Mitchell bei Dir nicht ganz oben sind – ich habe ja die Erwartung des „Neuen“ mit der Wertschätzung fehlender Einzelbausteine mir wichtiger Gesamtbilder getauscht …. denn erstere wird – wenn sie dann und wann durchbricht – bei mir wiederkehrend enttäuscht (siehe die „neue“ Larry Young, obwohl für sich genommen ziemlich gut) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)