Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #19 – vorgarten › Antwort auf: blindfoldtest #19 – vorgarten
vorgarten
gypsy-tail-windAlles klar, ich weiss dann jetzt auch, wer das war … hatte hier die traurige Meldung ja mitgekriegt, aber noch nie was von ihr gehört davor.
ihre band „heliocentric counterblast“ gehört(e) meines erachtens zu den wirklich guten arkestra-hommage-ensembles. von ihr gibt es auch live-auftritte mit til brönner zu googeln, aber daran muss man nicht erinnern. das album mit den zerspielten „heimat“liedern ist wirklich gut und das quartett macht darauf großen spaß.
Dem werde ich gerne im neuen Jahr mal nachgehen, danke – der Track macht jedenfalls Lust (auch wenn es zu spät ist), womit der BFT seinen Zweck ja schon mehr als erfüllt hat.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba