Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10032103  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3
Das Musikmagazin

„1967 – Als Pop unsere Welt für immer veränderte“

In der Popkultur und in der Musik hat das Jahr 1967 ein enormes Erbe hinterlassen. Es war das Jahr, in dem die Welt – trotz der Eskalation des Vietnamkrieges, der Radikalisierung der US-Bürgerrechtsbewegung und den beginnenden Studentenunruhen – im Rhythmus der neuen Popmusik zu vibrieren schien. Was geschah popkulturell in diesem Jahr, in dem sich in Westberlin die Kommune 1 gründete und in dem in den USA zum ersten Mal mehr Alben als Singles verkauft wurden? Wer waren die Protagonisten in diesem ‚Magical Mystery Year‘, was waren ihre Motive und was die Folgen?

Last Minute – Musikalische Geschenktipps
Ob Bücher, Filme, Vinyl oder CD Empfehlungen – die Corso-Redaktion liefert Hinweise, welche Geschenke zu Weihnachten für Musikfans eine gelungene Überraschung sein können.
Tipps von Anja Buchmann, Thomas Elbern, Steffen Irlinger, Günther Janssen, Bernd Lechler, Christoph Reimann, Hartwig Tegeler und Sascha Ziehn

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll