Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Let It Bleed › Antwort auf: The Rolling Stones – Let It Bleed
Eines der vier Großkunstwerke der Stones und mein persönlicher Favorit der Big Four, auch wenn ich damit im Forum eher in überschaubarer Gesellschaft bin. Für mich wird die Atmosphäre auf Let It Bleed mit ihrer düsteren Intensität von keinem der anderen Alben übertroffen. Hier versammeln sich Dreck, Zwielicht und Abgründigkeit zu einer Melange, die im Gesamtkontext einfach den Atem raubt. Dennoch funktionieren bei LIB im Gegensatz zu Exile On Main Street auch die Songs bei Einzelbetrachtung hervorragend. So sind mit Gimme Shelter, Let It Bleed, dem Midnight Rambler und dem Monkey Man vier meiner liebsten Tracks der Band enthalten. Nur am Honk will ich keinen so rechten Gefallen finden, zumal er auch den Fluss des Albums unterbricht.
Keine Einzelbewertungen. Unter ***** geht da rein gar nichts. Und der Honk geht praktisch im Sturm des Albums und theoretisch in der Rundungsdifferenz unter.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)