Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #19 – vorgarten › Antwort auf: blindfoldtest #19 – vorgarten
vorgartenvielen dank für deine tollen kommentare! ich habe ein bisschen schlechtes gewissen, wenn du dafür wirklich wichtige dinge liegen lässt. noch ein bisschen mehr würden mich deine bemerkungen zum zweiten teil interessieren, aber ich will nicht unverschämt sein
Ich werde in den nächsten Tagen noch meine Kommentare zum zweiten Teil posten; ich schau mal wie ich Zeit finde. Ein schlechtes Gewissen musst Du nicht haben, mir hat dann die letztendliche Beschreibung der Hörerlebnisse wieder viel Spaß gemacht, und das war es wert, ein paar Dinge liegen zu lassen.
vorgarten
so lustig war das gar nicht gemeint, jedenfalls von mir nicht – die stimme, die wir da hören, ist nämlich 2016 von dieser welt verschwunden. aber das soll natürlich nicht den spaß an der musik überlagern. auf dem gleichen album erfährt übrigens das hier eher die coltrane-behandlung, und da war ich dann wieder fünf (und freute mich, nicht ohne fernseher aufgewachsen zu sein).Als reinen Witz habe ich das auch nicht verstanden, aber es zeugt eben schon von einem gewissen Humor, sich einer solchen (bekannten) Melodie im Jazzkontext anzunehmen. Und das finde ich sehr angenehm, und vor allem auch als Einstieg in einen BFT, der versucht, nicht nur Jazzaffine Hörer anzusprechen und zu Reaktionen zu verleiten.
Mit Deiner Verlinkung hast Du mich jetzt noch neugieriger auf Interpret und Album gemacht.
--
so little is fun