Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #19 – vorgarten › Antwort auf: blindfoldtest #19 – vorgarten
friedrich
udw
Track 01
Einen Blindfoldtest mit einer gehörigen Portion Humor zu beginnen finde ich ja immer gut. Hier hat es allerdings lange gedauert, bis ich auf den Trichter gekommen bin. Erste Gedanken waren: da zählt jemand Ayler zu seinen großen Vorbildern und arbeitet sich an prägnanten Folkmelodien ab. Irgendwann klappte mir dann die Kinnlade herunter und ich war wieder fünf. Alleine für diesen Moment der Erkenntnis: Danke! Wieder mal ein sehr sympathischer Einstiegstrack in einen deiner Blindfoldtests.Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum?
Ich hatte ja schon den Verdacht geäußert, dass das zu einfach ist, als dass ich drauf kommen würde. @vorgarten verwies jetzt auch noch auf seine kulturelle Sozialisation mit Fernsehen. Vielleicht waren wir aber zu verschiedenen Zeitpunkten fünf Jahre alt, so dass wir mit einem jeweils anderen Programm aufgewachsen sind? Oder wie oder was? Ich komm nicht drauf. Erbitte einen weiteren Tipp!
Mittlerweile habe ich hier nachgelesen und kann Dir sagen, dass es einen sehr eindeutigen Tipp irgendwo auf den ersten Seiten bereits gibt. Ansonsten hier noch die vertrauliche Info, dass ich in jungen Jahren bereits im Vorspann heulend aus dem Raum gerannt bin, weil der böse alte Mann mit dem Kescher hinter den kleinwüchsigen Helden her ist.
--
so little is fun