Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #19 – vorgarten › Antwort auf: blindfoldtest #19 – vorgarten
vorgartenda stellt man einen harmlosen jazzmix zusammen, und was hat man davon? hipster-bashing, gewichtsdiskussionen, die schockierende erkenntnis, dass gypsy immer noch nicht beim friseur war, blaxploitation-aneignungen (obwohl nichts in diesem mix damit was zu tun hätte), frühstücks-outings. immerhin weiß ich jetzt, dass spaghetti bolognese mit butter gemacht wird und dass alexander von schlippenbach entgegen anderer gerüchte nicht bei friedrich hängen geblieben, sondern konzertmäßig in europa unterwegs ist. na.
Beim Frisör war ich in den letzten zwanzig Jahren genau einmal. Haarschneider und Spiegel müssen reichen. Gönn ich mir dann zum 24. … und die Gerüchte sind definitiv falsch, der Kombi mit Berliner-Nummer, der gestern vor der Roten Fabrik stand, hat das klar widerlegt (die drei sind einen Monat lang zu dritt im Auto unterwegs … und als Lytton zusammenpackte, nahm er nicht nur die Becken und seine siebzehn Sticks mit, das ganze Drum-Set wurde eingepackt).
vorgartentrotzdem zeugt es schlicht von faulheit, dass das supertenor in #2 und die stilbildende trompete in #8 immer noch nicht erkannt sind (dass das mastermind hinter #12 noch nicht enttarnt wurde, liegt wohl daran, dass es hier gar nicht mitspielt), obwohl man sich hier zumindest zum teil unter experten befindet, die angeblich eher jazz hören als fitness zu betreiben.
Bei #2 ärgere ich mich ja selbst, bei #4 war ich in völliger Unkenntnis halbwegs unschuldig (obwohl ich den Mann ja mag, aber @redbeansandrice hat mir glaub ich vor Jahren mal eher von dem Album abgeraten und ich hatte es wirklich nicht auf dem Schirm).
Was – @friedrich – die beiden Hälften betrifft, ist es ja keine Überraschung, dass wir gerade die jeweils andere besser mögen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba