Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10027853  | PERMALINK

hotblack-desiato

Hänsel & Gretel: Hexenjäger

Hänsel und Gretel als Kopfgeldjäger, ausgestattet mit Lederklamotten und absurden Feuerwaffen. Normalerweise geben mit Filme mit explodierenden Köpfen und spritzendem Blut nichts (weswegen ich auch mit den mit viel Herzblut geschriebenen Rezensionen von Harry Rag leider nichts anfangen kann: Ich mag das Genre nicht. Ansonsten: Daumen hoch, Harry! Wahnsinn wie viel du hier reinsteckst). Und so braucht es seine Zeit bis ich den Humor dahinter schätzen kann. Und so sehe ich mit zunehmender Dauer über die teilweise etwas billig aussehenden Effekte und das simple gut/böse-Schema hinweg. Gemma Arterton würde man auch zusehen wenn sie 3 Stunden beim Friseur sitzt und Famke Janssen ist herrlich böse.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~