Antwort auf: Kalender der Neuerscheinungen (2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Kalender der Neuerscheinungen (2016) Antwort auf: Kalender der Neuerscheinungen (2016)

#10024543  | PERMALINK

mep

Registriert seit: 12.05.2008

Beiträge: 557

chocolate-milkUPDATE.

irrlicht

mepIhr werdet es vermutlich nicht eintragen wollen, ist aber trotzdem einfach eine der Oktober-Neuerscheinungen (und ging zudem in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf die 1.) 28.10.16 Böhse Onkelz – Memento

Hast Du das Album denn gehört, mep? Überzeugend? Ich kenne nur die Single und fand sie ziemlich grottig. Nach den letzten drei sehr gelungenen Alben wirkte das wieder wie ein Rückschritt in alte Gröhl-Gefilde. Noch bizarrer finde ich ja diese Sinfonie Orchester Einspielungen.

Nur kurz, da ich diesen Thread, der wirklich sehr hilfreich ist, nicht allzusehr zweckentfremden möchte:

Habe beide Alben gekauft und gehört. Und sie hätten aus meiner Sicht wirklich deutlich schlechter, aber natürlich auch um einiges interessanter ausfallen können. Das Klassik-Album war eben ein Herzensprojekt von Gonzo, das ich auf dieser Ebene verstehen, respektieren und wirklich schätzen kann, aber selbst fehlt mir da immer doch ein bisschen der persönliche Zugang. Am aktuellen regulären neuen Album gefallen mir gewisse Querverweise auf die Bandhistorie und dass es sich für mich definitiv sehr eigenständig anhört. Viele bekannte, große Bands klingen für mich ab einem gewissen Zeitpunkt in ihrer Karriere immer stark nach ihren eigenen Coverbands. Das Gefühl habe ich bei diesem Album nicht. Und es gibt zwei, drei Songs, die ich mir aktuell sogar auf eine BO-Best Off packen würde. Ich bin aber eher ein Freund der Alben der mittleren 90er Jahre. Daran kann das aktuelle Werk dann für mich natürlich doch nicht mehr so recht anknüpfen.

--

STANdground.