Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10022639  | PERMALINK

mr-blue

beatgenroll

mr-blueDrive-By Truckers – Southern Rock Opera
Genesis – Wind & Wuthering

Seit ca. einem Jahr ist für mich die „Southern Rock Opera“ ihre Beste. Wen magst Du am meisten? Brav!! Hör nur die „Wind & wuthering“ recht oft. Mann, die muss doch steigen.

Die Drive-By Truckers liefen bis dato völlig an mir vorbei. Ich bin erst durch Euch hier auf diese Truppe aufmerksam geworden und habe mir inzwischen das o.g. Album und „The Dirty South“ besorgt. Nachdem ich jetzt beide ein paar Mal gehört habe, tendiere ich eher zur „The Dirty South“ als besseres Album. Insgesamt ist die Musik der Drive-By Truckers nicht schlecht (kerniger Southern Rock), aber für meinen Geschmack doch „a bisserl arg gleichförmig“. Also an die großen alten Veteranen des Southern Rock „Allman Brothers Band“ und „Lynyrd Skynyrd“ kommt die Musik der DBT beileibe nicht ran. Da fehlt für mich doch einiges.

Genesis‘ Wind & Wuthering ist gestiegen und insgesamt doch etwas besser als die „and then there were three“. Aber ein Meisterwerk wie für Dich ist es für mich nicht. Ich vergebe mal gute ****.

--

Blue, Blue, Blue over you